Weihnachtsbaumwunschaktion für ukrainische Kinder im REWE Bamenohl
Vladyslav wünscht sich eigentlich, dass der Krieg in seiner Heimat zu Ende ist und er mit seiner Familie zurück in die Ukraine kann. Diesen Wunsch können ihm das DRK Betreuungsteam in der kommunalen Flüchtlingsunterkunft in Heggen und das Rewe Team um Ralf Otterbach in Bamenohl zwar nicht erfüllen. Aber Wünsche zu Weihnachten, die sollen den rund 40 ukrainischen Kindern in Heggen und aus der Gemeinde Finnentrop mit der Rewe Sterntaler Aktion schon erfüllt werden.
Dafür steht ab sofort ein Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rewe Marktes Bamenohl. Anfang der Woche ließen es sich einige Bewohner aus der Unterkunft in Heggen nicht nehmen, diesen Baum selber zu schmücken und die vielen Wunschzettel aufzuhängen. Ralf Otterbach stellte den Baumschmuck zur Verfügung, die Ukrainer ihre Kreativität.
Jetzt hoffen die Beteiligten, dass auch alle Wünsche erfüllt werden. Und das geht so: Einen Wunschzettel aussuchen und beim Marktleiter melden. Das Original geht an den Wunscherfüller, eine Kopie als Zeichen, dass der Wunsch erfüllt wird, wird wieder an den Baum gehangen. Alle verpackten Geschenke mit dem Namen des Kindes sollten bis spätestens 10. Dezember im Markt abgegeben werden. Sie werden dann für strahlende Kinderaugen an Weihnachten sorgen. Übrings, Vladyslav wünscht sich jetzt ein großes Glas Nutella, nur für ihn alleine.
https://heggen.digitaledoerfer-suedwestfalen.de/galerien/weihnachtsbaumwunschaktion-fuer-ukrainische-kinder-im-rewe-bamenohl/