Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Benedikt Wilmes ist neuer Jungschützenkönig

Bene Wilmes ist Jungschützenkönig. Er war diesmal zum ersten Mal angetreten – zu Ehren seines Vaters, der im kommenden Jahr Jubiläum gefeiert hätte.

Benedikt „Bene“ Wilmes ist neuer Jungschützenkönig in Heggen. Er war zu Ehren seines Vaters unter die Vogelstange getreten: „Joschi“ Wilmes wäre nächstes Jahr Jubel-Jungschützenkönig (40 Jahre), ist aber leider bereits verstorben. Dass es ihm beim ersten Versuch gelang, freut den 17-jährigen Heggener, der als Elektriker bei der Lewa arbeitet, also besonders. In seiner Freizeit spielt der Sohn von Sabine Wilmes Fußball und ist Schlagzeuger im Musikzug Heggen. Ihm zur Seite steht als Königin Milla Gonschorek (17) aus Glinge. Die beiden sind seit zwei Jahren ein Paar, Milla ist Schülerin am St.-Ursula-Gymnasium Attendorn.

Der Vogel fiel mit dem 64. Schuss. Bene Wilmes setzte sich gegen die Mitbewerber Raphael Böcker und Basti Voss durch. Voss war in der sechsten Runde mit eingestiegen. Alle Insignien sicherte sich ebenfalls Bene Wilmes. „Damit habe ich mich schonmal warmgeschossen“, kommentierte er.

https://heggen.de/?post_type=lsvr_gallery&p=22076&preview=true

Back to top